Aktivitäten des Vereins 2011

Vortrag

Am 18. November 2011 um 19:30 Uhr konnten Sie sich einen Vortrag über "Die Ritter von Scharpenberg" im Gasthof Westphal, Linau, anhören. In dem Vortrag wurde versucht, das Leben und Wirken der Ritterfamilie im 14. - 16. Jahrhundert darzustellen. Dauer ca. 1,5 h, Vortragender war Bruno Scharnberg, Trittau.

Führungen

Am 11.09.2011 hatte der Verein anläßlich des Tages des offenen Denkmals zu Führungen durch die Burgruine Linau eingeladen. Es fand sich eine große Zahl an Interessenten, wie die folgenden Bilder dokumentieren.
(Klick auf das Bild zum Vergrößern)


Eintreffen der Besucher


Abmarsch zur Burgruine


Joh. Weißleder erklärt


Interessierte Besucher


Interessierte Besucher


Auf dem Weg zur Billequelle


Kaffee und Kuchen zum Schluß

Malwettbewerb

Zum Tag des offenen Denkmals veranstalteten wir unter den Linauer Kindern einen Malwettbewerb. Die Kinder sollten ein Bild über die Linauer Burg malen und wurden mit einer kleinen Naschitüte für ihre Mühe belohnt. Über 20 Werke wurden eingereicht. Da sich alle Kinder viel Mühe gegeben haben, wurden die ersten 3 Preise ausgelost. Über je einen Einkaufsgutschein in unserem Dorfladen freuen durften sich freuen

  • 1. Platz (5 Euro) Christopher Kröger, 5 Jahre
  • 2. Platz (3 Euro) Maja Suer, 5 Jahre
  • 3. Platz (2 Euro) Timm Josewski, 7 Jahre

Die Bilder werden derzeit noch im Dorfladen "Back und Snack" ausgestellt und die schönsten Bilder gibt es natürlich auch hier zu sehen:


Hanna Janssen 7 Jahre


Jesse Tiedemann 6 Jahre


Timm Josewski 7 Jahre


Emma Bergmann 4 Jahre


Freya Tjaden 6 Jahre


Per Tjaden 9 Jahre


Marie Tiedemann 4 Jahre